Ich hatte bei Candy Häfner einen Kostenvoranschlag für die Renovierung eines Badezimmers und eines Gäste-WCs angefragt. Nach der ersten Kontaktaufnahme wurde zeitnah ein Besichtigungstermin vereinbart – der Mitarbeiter war vor Ort, hat alles ausgemessen und wir haben die Details besprochen. Soweit lief alles sehr professionell.
Leider endete der positive Eindruck dort. Nach dem Termin wartete ich zunächst eine Woche vergeblich auf ein Angebot. Mehrfache telefonische Nachfragen ergaben jedes Mal neue Zusagen („Ende der Woche“, „in Kürze“, „nach dem Urlaub“), doch es kam nie etwas. Selbst nachdem mir gesagt wurde, das Angebot sei bereits per E-Mail verschickt worden, erhielt ich nichts.
Erst nach zwei Monaten (!) und zahlreichen Anrufen wurde mir schließlich mitgeteilt, dass der Auftrag nun doch nicht angenommen werde – mit der Begründung, dass ich bereits eigene (hochwertige) Sanitärartikel wie Waschbecken und Armaturen besorgt hätte. Diese Information war allerdings seit dem ersten Gespräch bekannt und lag dem Unternehmen auch schriftlich vor.
Insgesamt ein sehr enttäuschender Ablauf: Zwei Monate Zeitverlust, zahlreiche leere Versprechungen und keinerlei Transparenz. So geht man nicht mit Kunden um.